Freitag, 1. Juli 2011

Helicopter WALKERA V400D02


Daten:

Hersteller:
- Walkera, China  Link
- Youtube Channel: YouTube Channel Walkera V400D02

Maße:
- Hauptrotordurchmesser: 635mm
- Heckrotordurchmesser: 136mm
- Gesamtlänge: 650mm
- Gesamtgewicht: 510g incl.Akku

Technische Daten:
  • Empfänger: inkl. GYRO und 3D Flybarless System RX-2614V
  • Servo: 3 Stück wk-7.6-5 ersetzt durch hitec HS5055MG Digitalservos
  • 1 x 11.1V 1200mAh 15C 2S sowie 2 x  11,1V 1500mAh 20C Li-Po Akkus
  • WK-2603 6-Kanal 2,4GHz Fernsteuerung
  • Simulatoranschluss

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post 2 - Walkera V400D02 - erstellt am 06.08.2011

Den ersten Absturz hat der V400D02 hinter sich. Der Schaden hält sich einigermaßen in Grenzen. Der Wiederaufbau erfolg im Rumpf eines AGUSTA A-109, der eigentlich für den Belt CP gedacht war. So wird der V400D02 nun wohl eine Weile "Scale" fliegen müssen!


Weitere Videos des Modells sind in meinem Youtube Channel. Hier der Link dazu: YouTube Channel Walkera V400D02

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Post 1 - Walkera V400D02 - erstellt am 01.07.2011

    Nach langem überlegen, mit welchem Heli der Einstieg in die Welt der CP-Helis erfolgen soll, habe ich mich für den V400D02 von Walkera entschieden. Hier schien mir das Preis-Leistungsverhältnis recht gut. Auch Ersatzteile sind verfügbar und preislich o.K. (z.B. Hauptmotor 9,90 EURO, Heckmotor 6,90 EURO, Flybarless Rotorblätter 19,00 EURO). Mit ein Grund war auch die "Flybarless" Technologie, da diese weniger bewegliche Teile hat und weniger Windanfällig ist. Die Taumelscheiben Servos wurden gleich nach dem ersten Flug gegen hitec HS5055MG Digitalservos mit Metallgetriebe getauscht. Hier nun eines der ersten Flugvideos.


    Weitere Videos des Modells folgen in meinem Youtube Channel. Hier der Link dazu: YouTube Channel Walkera V400D02
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      1 Kommentar:

      1. hi hast ne schöne hubschrauber sammlung . ich habe auch den v400d02 und will ihn mit den 5055 servos austatten hast du irgendwelche tipps für den umbau oder gar eine anleitung wäre sehr dankbar.
        mfg

        AntwortenLöschen